Chiapudding (Kokos-Schoko) lowcarb diabetes zuckerkrank

ChiaPudding Schoko Kokos

Dieser leckere Chiapudding ist mittlerweile auch einer meiner Lieblingssnacks für zwischendurch, der super einfach herzustellen ist und bei dem die Variationen keine Grenzen kennen. Bei mir muss es natürlich Schokolade sein 😉 Chiasamen sind übrigens auch ein Superfood für Diabetiker, also auch problemlos für Zuckerkranke zu konsumieren.

Du benötigst dazu wirklich nicht viele Zutaten. Hier mein Rezept für 2 Gläser der Kokos-Schoko-Variation:

Zutaten

1DoseKokosmilch (light oder normal)
6ELChiasamen
2ELXucker oder Agavensirup
2 ELKakao
evtl.Obst und Schokodrops als Garnitur

 

Wie funktioniert’s?

Alle Zutaten bis auf das Topping werden einfach zusammengerührt. Wenn du die Chiasamen über Nacht einweichen lässt, reichen 4 EL für eine Dose (= 400 ml) komplett aus. Wenn es schnell gehen soll, nimm besser 6-8 EL. Ich hatte den Pudding 3 Stunden im Kühlschrank und bin mit der Konsistenz komplett zufrieden. Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu sagen, außer, dass du dich bei den Variationen total austoben kannst. Es kommen sicher noch weitere Ideen von mir nach und nach dazu.

Tipps & Tricks

Denk dran, dass Kokosmilch sehr fett ist. Das wiederum bedeutet, dass dafür der Kohlenhydrateanteil minimal ist. Wenn du trotzdem kein Fan von Kokosmilch bist, kannst du komplett auf normale Milch, Mandelmilch, Hafermilch etc. umsteigen oder zumindest ein für dich passendes Mischverhältnis wählen.

Für einen erfrischenden Fruchtsnack kannst du ganz einfach deinen Lieblingssaft zum Pudding machen. Ich verwende gerne Mangosaft und schneide mir dann noch kleine Fruchtstückchen dazu.

Die Kombination aus Milch, Chiasamen, Zimt und Vanille ist eine gesündere alternative zum Milchreis, die wie ich finde keinen wirklichen Vergleich darstellt, aber eben eine abgespeckte Variante davon sein kann.

Hast du Granola oder dein Lieblingsmüsli zuhause? Kreiree doch einfach Schicht für Schicht dein eigenes Gedicht 😉

Chiapudding (Kokos-Schoko)
Chiapudding (Kokos-Schoko)

 

Deine Bewertung
Ø 5

 

 

 

2 Kommentare zu “Chiapudding (Kokos-Schoko) lowcarb diabetes zuckerkrank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*